Trainingspark

Park Workout Area - Workout together im Trainingspark

Die Park Workout Area, der Trainingspark, oder von den Mitgliedern einfach nur „Park“ genannt, ist eine outdoor Trainingsanlage in Lilienfeld, Niederöstrreich ca. 20km südlich von St. Pölten.

Unser Park ist weder ein klassisches Fitnesscenter, noch eine Sportanlage. Vielmehr eine gute Mischung aus mehreren Bereichen,  er ist genauso vielfältig wie die Leute, die hier trainieren.

Vereint werden hier das klassische Kraftraining mit Gewichten und Geräten, ein großer Calisthenics Bereich zum trainieren mit dem eigenen Körpergewicht, sowie Elemente aus dem Funktional Training wie Wildropes und Kettlebells, Traktorreifen und dem sensomotorischen Training wie beispielsweise mit Slacklines.

Den größten Teil des Trainingspark haben wir selbst in Handarbeit, zusammen mit vielen freiwilligen Helfern gebaut, bei denen wir uns hier herzlich bedanken wollen.

Wie schon der Name sagt befindet sich die Trainingsanlage „der Park“ im Freien eingebettet in der wunderschönen Natur. Bei uns gibt es Trainings an der frischen Luft  unter der Sonne. Hier kannst du fit und braun gleichzeitig werden.

Zur Abrundung gibt es eine Ladestation mit Chillout Zone zur Stärkung und zum Ausspannen nach dem Training oder für deine Begleitung, falls diese nicht am Training teilnehmen möchte.

Gerne kannst du auch deine Kinder mitnehmen, bei uns ist genug Platz wo sie sich austoben können, während du dein Workout absolvierst (die Benutzung der Trainingsanlage von Kinder ist nur unter Aufsicht gestattet).

Um dir ein besseres Bild unseres Angebots zu machen, klick dich durch den Punkt „Rundgang“ und schau dir das Intro Video bei Rundgang oder ganz oben auf der Startseite an.

Unsere Philosophie

Der Trainingspark ist für alle gedacht, die Freude und Interesse daran haben sich an der frischen Luft zu bewegen und zu trainieren. Sportbegeisterte aus den verschiedenen Richtungen treffen bei uns zusammen, um gemeinsam zu trainieren. Wir motivieren uns gegenseitig und lernen von einander. Egal ob Anfänger oder Profi, Schüler oder Pensionist jeder ist willkommen.

Park Workout Area - gemeinsames Workout Medizinbälle und Kettlebell im Trainingspark

Unser Trainingsverein verfolgt das gemeinschaftliche Training, Fitness seiner Mitglieder und den Aufbau und Erhalt der physischen und psychischen Gesundheit. Weiters wollen wir das Bewusstsein und die Motivation der Bewohner der Region, für Sport und Bewegung an der frischen Luft und einen gesünderen Lebensstil, als eine Art Vorbildfunktion stärken.