Mein Angebot als Personaltrainer

  • Erstellung individueller Trainingspläne auf eigene Interessen und deren Umsetzung in Richtung:
  • Kraft und Kraftausdauertraining mit Geräten/Gewichten und Kleingeräten
  • Calisthenics Training (nur mit dem Körpergewicht)
  • Sturzprophylaxe und Gleichgewichtstraining
  • Rücken, Wirbelsäulen Training und Mobilisation
  • Beweglichkeitstrainings (Wiedererlangung der natürlichen Beweglichkeit, Stretching, Faszienrollen und Schmerzprevention)
schreibe mir eine Emailoder ruf an: Tel. 0664 / 411 79 12
Park Workout Area - Alexander Trömer Vereinsgründer und Obmann
Alexander Trömer

Hallo! Ich bin Alex, geboren am 26. Mai 1993 in Lilienfeld und ebenfalls dort sesshaft.
Meinen früheren Beruf als Maschinenbautechniker übte ich mit Leidenschaft gerne aus, merkte jedoch, dass mir die Interaktion mit Menschen fehlte.
Durch mein persönliches Interesse an einem gesunden Lebensstil in Richtung Körper und Geist entschied ich mich für eine Umorientierung in Richtung Bewegung und Sport, welche ich 2016 startete.




Der Ablauf eines Trainings

  • Vereinbarung eines Erstgespräches
  • Erstellung einer Sportanamnese (Ermittlung der Ziele, etc.)
  • Ausführung des FMS (Functional Movement Screen, zur Ermittlung der Beweglichkeit)
  • Erstellung eines auf dich angepassten Trainingsplan
  • Terminisierung der Trainingseinheiten



Meine persönliche Trainingsgeschichte

„Die Anstrengung, die Du heute spürst, ist die Stärke, die Du morgen fühlst!“

Ich wurde damals wortwörtlich zu meinem Glück gezwungen und diesen Weg einzuschlagen:
In meinem 18ten Lebensjahr haben viele meiner Freunde den Spaß am klassischen Krafttraining gefunden und haben es geschafft mich zu überzeugen mal ins Studio mitzukommen. Dort startete ich ein Probetraining mit ihnen.
Nach mehreren Trainings gemeinsam mit meinen Freunden und das gute Gefühl nach den Einheiten habe ich Spaß daran gefunden und mich regelmäßig ans Training gehalten.
Nach der Zeit und regelmäßigem Sport wuchs auch das Interesse an verschiedenen Sparten des Sportes und dessen Umfänge dazu. Somit begann ich mich über Ernährung, Erholung, Mobility, Stability, Sensomotorik, usw zu informieren und mich in diesen Bereichen fortzubilden – so begann die Zeit, an der ich das Gelernte an mir anwandte.
2013 entdeckte ich den „Park 1.0“ und meinen jetzigen Freund und Kollegen Philipp, durch ihn lernte ich die Sportart „Calisthenic“ kennen. Daran fand ich sofort viel Gefallen und das hat sich bis heute nicht geändert.
Nach einigen Jahren des gemeinsamen Trainings im Park, wollten wir gesundheitsbewussten Menschen die Möglichkeit bieten, trainieren zu können, als wären sie in einem Fitnessstudio, das jedoch im Freien. Aus diesem Gedanken wurde eine Idee und letzendlich ein Plan. Dem folgte dann im Jahr 2016 Schritt für Schritt die Umsetzung für „Park Workout Area“ . Mehr dazu unter der Sparte „Story“.